Ich wurde am 13.08.1982 in der Steiermark geboren und bin die fröhliche Mama eines noch fröhlicheren kleinen Sohnes. Gemeinsam mit unserer verspielten und recht rabiaten Katze „Sunny“ leben wir im herrlich sonnigen Süden Niederösterreichs.
Das Zeichnen hat mich schon mein Leben lang begleitet und begeistert. Vor einigen Jahren begann ich damit, mein Leben rund um meine Leidenschaft herum zu gestalten und auch meinen Beruf danach auszurichten.
Davor arbeitete ich als Polizistin, davon mehr als ein Jahrzehnt als Kriminalbeamtin. Ich liebte es, Rätsel zu lösen, die Spannung und Abwechslung und lernte unglaublich viele und unterschiedliche Menschen kennen. Doch ich brauchte dann einfach mal was anderes.
2016–2019 absolvierte ich im Abendkolleg an der Graphischen in Wien die Ausbildung zur Grafikerin und arbeitete daneben als Inhouse-Grafikern im BMVRDJ.
Als dann 2019 mein Kind auf die Welt kam, fokussierte ich mich auf meine Selbstständigkeit und habe mich in weiterer Folge auf das Zeichnen von Vektorillustrationen, Icons und Infografiken spezialisiert. Ich bin einfach fasziniert davon, wie man mit Hilfe von Bildsprachen einfach kommunizieren kann.
Achja, und ich hab ein Satirebuch gezeichnet – ganz schwarzer Humor. Was 2017 zunächst als unterhaltsames Schulprojekt an der Graphischen begann, beendete ich nach mehreren Monaten erfolgreich und veröffentlichte in Eigenregie mein Satirebuch „Hausfrauenkost“. Dieses Buch befasst sich buchstäblich mit klassischen, österreichischen Gerichten wie zB der Kardinalschnitte. Eine Leseprobe können Sie gerne hier herunterladen.
So, jetzt kennen Sie mich – dann freue ich mich darauf, wenn Sie sich dazu entschließen, mit mir zusammenarbeiten zu wollen!
Herzliche Grüße
Andrea Eigler
PS: Für alle Ladies vom FEC stelle ich Euch hier ein kleines Präsent zur Verfügung.